Freitag, 20. Juni 2014

Die geheimen UFO-Akten der NSA – online lesbar!



Quelle: http://www.epochtimes.de/



In einem Top-Secret-Bericht hatte die NSA schon vor Jahrzehnten verschiedene UFO-Sichtungen beschrieben. 1980 gelang es der amerikanischen Initiative „Bürger gegen die Verheimlichung Unbekannter Flugobjekte“, die NSA erfolgreich zu verklagen. Seitdem hat die NSA immer wieder Berichte von UFO-Sichtungen freigegeben.

Hier ein Auszug zu vier Sichtungen, die in einem der Dokumente beschrieben wurden. Die Informationen wurden editiert und teilweise geschwärzt. Oft wird behauptet, die Objekte hätten “Werbeballons“ oder Satelliten gewesen sein können.



1. UFO-Geschwader taucht täglich am Radar auf



(Foto: Screenshot NSA.gov)



Regelmäßig zwischen 19 und 21 Uhr tauchte eine Gruppe UFOS auf einem Radar auf. Dabei flogen maximal acht Stück von ihnen gegen die Wind in über 15.000 Meter Höhe. Die Objekte seien gelb oder grün gewesen und „über das Gebiet geschwebt“ . Den genauen Ort verschweigt die NSA. (Hier geht es zum Dokument.)

Experten des Militärs, ein ziviler Meteorologe und ein weiterer Wissenschaftler sollten das Phänomen untersuchen. Im Bericht hieß es dann: “Möglicherweise ist dieses UFO eine Art Hightech [geschwärzt] Gerätschaft, die weit weg erscheint, obwohl dies [geschwärzt] vermutet wird.” Und: “Möglicherweise sind dies Reflexionen von [Wort gelöscht] und / oder [Wort gelöscht] Werbe-Ballons, was von der Windrichtung in der Flughöhe des UFOs abhängt.”

„Vier verlässliche Amerikaner“ hätten die UFOs gesehen und sie als mögliche „Satelliten“ oder „Weltraummüll“ bezeichnet. Einer der vier Sachverständigen hatte Jahre als Satelliten-Experte hinter sich. Obwohl seine Aussage speziell geschwärzt wurde und deshalb teilweise unlesbar ist, legt sie nahe, dass er Ähnlichkeit mit einem Satelliten sah: “Er wies darauf hin, diese Beobachtung, die [geschwärzt] draußen [geschwärzt] gemacht wurde, sei von [unlesbarer] Art gewesen, ein gelbliches Objekt auf stabilem Kurs.”



2. Geschwader von 33 grünen und gelben UFOs 



 

(Foto: Screenshot NSA.gov)



Auch an anderer Stelle wurden bis zu 33 UFO in Gelb oder Grün beschrieben, die über ein nicht genauer benanntes Gebiet schwebten. Wieder hieß es, es bestehe die Chance, dass diese UFOs „eine Art Hightech-[geschwärzt] Gerätschaft“ seien, die „weit entfernt aussieht“. „(...) Die plausibelste Erklärung für diese UFOs ist, dass sie entweder [geschwärzt] oder [geschwärzt] Werbe-Ballons sind.” (Hier geht es zum Dokument.) 



3. Ein großes UFO teilt sich in drei kleine

 

(Foto: Screenshot NSA.gov)



UFO-Augenzeugen berichten öfter von vielen kleinen UFOs, die aus einem großen Mutterschiff herauskommen. In einem der NSA-Berichte scheint sich das Ausgangsobjekt in drei Teile gesplittet zu haben:



“[Geschwärzt] sah einen länglichen Feuerball sich bewegen … [geschwärzt] … in hoher Geschwindigkeit. Nachdem er einige Entfernung zurückgelegt hatte, teilte er sich in drei Feuerbälle auf,” so der schwer zensierte Bericht. Und wieder werden Werbe-Ballons oder Satelliten als Erklärung vorgeschlagen. (Hier geht es zum Dokument.) (rf)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen