Mittwoch, 25. Januar 2017

Therese Fürstin Schwarzenberg: Die Schwarzenberg Lecture - Alternativmedizin trifft Schulmedizin



21. Januar 2017 Im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt ist Dr. Therese Fürstin Schwarzenberg, Begründerin der Schwarzenberg Lectures.

schwarrzenberg2Dr. Therese Fürstin Schwarzenberg blickt kritisch auf den mechanistischen Denkrahmen der Schulmedizin, der verhindert, daß innovative Methoden und Heilverfahren zugelassen werden. Die Begründerin der Schwarzenberg Lectures und praktizierende Ärztin, weiß, daß die Verschlossenheit der Schulmedizin letzten Endes auf dem Rücken der Patienten ausgetragen wird.

Dr. Therese Fürstin Schwarzenberg stellt im Rahmen Ihrer Tagungen (Schwarzenberger Lectures), innovative Heilverfahren vor, die ergänzend in die Behandlung von Patienten integriert werden, und anderen Ärzten und Therapeuten die Möglichkeit bietet, über Innovationen, Forschungsansätze und Studien informiert zu werden.

Dr. Therese Fürstin Schwarzenberg, vermittelt die Notwendigkeit, das bestehende Gesundheitswesen in Frage zu stellen, dies gelingt Ihrer Meinung nach um so mehr, je eher wir bereit sind die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit ebenso kritisch zu beäugen. Unsere fragmentierte Wirklichkeit benötigt demnach einer Generalüberholung in der unsere diverseren Identitäten in den Bereichen; Beruf, Gesundheit, Familie, gesellschaftliches Zusammenleben u.v.m. konstruktiver und förderlicher auf einander abgestimmt werden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen