Gleich vorweg, bevor wir auf die Manipulationen bei Wikipedia, Psiram, und Co. eingehen sage ich Das ich die oben genannten Informationsplattformen und Ihr wirken sehr schätze. Warum? Wenn ich zu einer Thematik recherchiere schaue ich zuerst ab solche Plattformen was du über die gesuchte Thematik oder Menschen veröffentlicht. Je mehr das du über eine Thematik oder einem Menschen Dendunziert wird ist dies ein sehr guter Indikator für mich das ich mir die Thematik mal genauer ansehe.
So nun aber zu dem Artikel der auf QuerdenkenTV seit gestern veröffentlichen Blogeintrag nachzulesen ist, welche Organisationen hinter den Desinformationen der Bundesregierung, Lobbyistenvereinigungen der Pharmaindustrie, und den Bundestrollen steht.
Wer schon des Öfteren Wikipedia bei etwas komplexeren Fragestellungen zu Rate gezogen hat, weiß, daß er den Auskünften, die er dort findet, keinesfalls blind vertrauen darf. Wenn weitergehende Recherchen bei anderen Quellen dann deutlich machen, daß die Informationen im Internetlexikon nicht stimmen, ist man geneigt zu sagen: „Schlampig recherchiert“ oder „nicht aktualisiert“. Das ist schon ärgerlich genug, aber es ist in Wahrheit noch viel schlimmer. – Es wird manipuliert auf Teufel komm raus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen