Mittwoch, 5. Juli 2017

Die unsterbliche Seele und Deine Verantwortung in der Welt




Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt im Gespräch. Es heißt der Mensch hat eine unsterbliche Seele, richtig müßte es aber heißen, die unsterbliche Seele hat einen Menschen! Was bedeutet dies für unsere unmittelbare Verantwortung in dieser Inkarnation oder diesem Leben? Im 10. Seelenklartalk zwischen Ellen Michels und Michael Vogt, gehen beide dieser Frage nach.

289756xcitefun-human-body

Eine Frage eines Zuschauers zielt genau auf diese Thematik ab. Er möchte gern wissen, ob es für das Befassen mit den großen und wichtigen Themen irgendwelche Voraussetzungen oder Grundlagen gibt, welche man mitbringen oder erlernt haben muß. Diese Frage kann Ellen Michels mit einem klaren Nein beantworten, denn Seelenqualität hat jeder von uns und bringt jeder von uns ohnehin mit. Allerdings bedarf es vor allem Mut, sich in einen Prozeß zu begeben und den Wunsch, etwas zu ändern oder verändern zu wollen, dann auch umzusetzen. Für jeden gilt es, dorthin zu kommen und den eigenen Lebensplan zu entdecken und nicht oktroyierten Lebensweisen und „Ausbildungen“ zu folgen.

Doch die mitgebrachte Seelenqualität läßt sich nicht ohne weiteres beschreiben oder definieren, da dies eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Ob sich diese Seelenqualität ändern lasse, bzw. ob man an ihr arbeiten könne, ist eine weitere Frage einer Zuschauerin. Vor allem geht es hierbei um einen Erkenntnisprozeß, der uns Manipulation und die eigene Versklavung erkennen läßt. Wichtig ist es, seine eigene Stärke zu finden und einen Glücksdurchbruch zu erleben. Das größte Geschenk ist es dabei, wenn man nicht nur mit seinen Gedanken, sondern auch mit seiner Seele kommunizieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen