Es sind etwa 2 Wochen vergangen und ich konnte ein paar Sachen testen.
Ich habe nach dem Hinweis eines Lesers, übrigens schöne Grüße bekannterweise, eine wesentliche Veränderung vorgenommen.
Die Frage stand immer im Raum: soll man rechts oder links die Spiralen wickeln.
Die ersten Bilder zeigten eine Rechtsdrehung also im Uhrzeigersinn, dann hisse, man soll auf Minuspol links gedrehte und auf Pluspol rechts gedrehte Spiralen setzen.
Ergebnis:
Definitiv ALLE Spiralen gegen Uhrzeigersinn also links wickeln!
Jetzt zu meinem Testobjekt:
Hubraum 2.0 Liter
Leergewicht 1650 Kilo
Leistung 163PS mit Allrad
Ausgangspunkt waren etwa 13 Liter Verbrauch in der Stadt
Mit rechts gedrehten Spiralen Durchnittsverbrach nach 100 km etwa 10.4 Liter
Und jetzt der Hammer. Ergebnis mit links gedrehten bei eine Fahrt in der Stadt mit sehr viel 30ger Zonen mit vollen Tank: 8.8 Liter
Siehe Bild:
Letzter Verbrauch |
Links gedrehte Spiralen an der Autobatterie |
Hier das Gerät schon mit links gedrehten Spiralen im Kofferraum, an der 12V Dose |
Ein Test auf der Landstraße und Autobahn führe ich erst am
Wochenende durch, aber die bis jährigen Ergebnisse sind nach meiner Auffassung
sehr viel versprechend und eigentlich sprechen für sich selbst!
Ersparnis von 4.2 Liter macht etwa 32 % auf 100 km und ich bin sicher, dass hier noch mehr Potenzial in dieser Technologie steckt.
Bis Jahresende werde ich wahrscheinlich mein eigenes Magrav Gerät für Zuhause fertig haben und auch hier Bericht erstatten.
Namaste!
Revo Revoltage
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen