Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Mittwoch, 8. Februar 2017

Armin Risi - Betrachungen zur Wiedergeburt



Weitere Artikel und Videos zum Thema: http://www.mystica.tv

In diesem Gespräch mit Armin Risi geht es um Wiedergeburt in Philosophie und Religionen. Der Philosoph greift den Faden des ersten Teils des Talks auf und erläutert, dass zum Beispiel der Dichter Hölderlin klar auf Reinkarnation hingewiesen hat und die Verbindung westlichen und östlichen Wissens empfahl. Plato nannte den Menschen „Verkörperte Seele“ und auch in der Bibel gibt es Stellen, die anders als üblich gedeutet werden können.

Auch Begriffe wie freier Wille, Karma und Parallelwelten werden untersucht. Bewiesen werden kann Reinkarnation nicht, aber es gibt viele Erinnerungen an frühere Leben, Kinder, die sich daran erinnern und Nahtoderfahrungen. Ist also die Reinkarnation einfach die plausibelste Erklärung des Lebens nach dem Leben? Und was würde sich in der Gesellschaft ändern, wenn dies erkannt würde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen