Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Donnerstag, 28. Januar 2016

Die unsterbliche Seele und Deine Verantwortung in der Welt

 
Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt im Gespräch. Es heißt der Mensch hat eine unsterbliche Seele, richtig müßte es aber heißen, die unsterbliche Seele hat einen Menschen! Was bedeutet dies für unsere unmittelbare Verantwortung in dieser Inkarnation oder diesem Leben? Im 10. Seelenklartalk zwischen Ellen Michels und Michael Vogt, gehen beide dieser Frage nach.
 
 
 
Eine Frage eines Zuschauers zielt genau auf diese Thematik ab. Er möchte gern wissen, ob es für das Befassen mit den großen und wichtigen Themen irgendwelche Voraussetzungen oder Grundlagen gibt, welche man mitbringen oder erlernt haben muß. Diese Frage kann Ellen Michels mit einem klaren Nein beantworten, denn Seelenqualität hat jeder von uns und bringt jeder von uns ohnehin mit. Allerdings bedarf es vor allem Mut, sich in einen Prozeß zu begeben und den Wunsch, etwas zu ändern oder verändern zu wollen, dann auch umzusetzen. Für jeden gilt es, dorthin zu kommen und den eigenen Lebensplan zu entdecken und nicht oktroyierten Lebensweisen und „Ausbildungen“ zu folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen