Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Montag, 25. Januar 2016

UFOs: Kompletter Perspektivwechsel für globale Politik? Robert Fleischer im NuoViso-Talk

 
 
UFOs sind nicht nur ein Element der Science Fiction, sondern auch ein reales Phänomen, das jährlich tausende Menschen weltweit beobachten. Häufig lassen sich diese "Unidentifizierten Flug-Objekte" auf sehr konventionelle Weise erklären. Doch ein kleiner, fester Anteil von Sichtungen legen den Verdacht nahe, dass wir als Menschen bereits von intelligenten Außerirdischen besucht werden. Journalist und Ufo-Forscher Robert Fleischer spricht im NuoViso Talk mit Hagen Grell über das politisch gewollte UFO-Tabu und über die Konsequenzen und den Perspektivwechsel, den eine öffentliche Diskussion der beobachtenen UFO-Phänomene bedeuten würde. Fleischer erklärt: Es würde die Grundfesten unserer Gesellschaft verändern.

Ein interessanter Gerichtsprozess, den Robert Fleischer 2015 begleitete: Im Jahr 2011 erarbeitete der wissenschaftliche Dienst des Bundestags eine Ausarbeitung zu einer Informationsanfrage der von Fleischer gegründeten Bürgerinitiative Expolitik, betreffend die UNO-Resolution 33/246 von 1978, die die Staaten zur UFO-Forschung auf nationaler Ebene aufforderte. Insbesondere vor dem Hintergrund der kürzlichen Offenlegung von jahrzehntelangen UFO-Akten durch Großbritannien und Frankreich war diese Anfrage relevant. Als nun Herr Frank Reitemeyer aus Berlin diese Ausarbeitung nach dem Informationsfreiheitsgesetz anforderte, verweigerte sich der Bundestag. Reitemeyer klagte, gewann in erster Instanz, verlor in zweiter und gewann letztendlich am 25.06.2015 vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Dieses Grundsatzurteil führte zur Freigabe der Ausarbeitung und zur einer Stärkung der Informationsfreiheit, die die Anwälte des Bundestags mit der Begründung verhindern wollten, der Abgeordnete müsse vor der Öffentlichkeit geschützt werden, damit er nicht in Rechtfertigungsdruck gerate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen