Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Ernst Wolff über Fassadendemokratie und das globale Finanzsystem



Vortrag und Buchvorstellung vom 08.11.2017 im Studierendenclub QuasiMono. Eine Veranstaltung von attac Cottbus gemeinschaftlich mit der Friedenskoordination Cottbus. http://www.attac-netzwerk.de/cottbus Ernst Wolff, 1950 geboren, wuchs in Südostasien auf, ging in Deutschland zur Schule und studierte in den USA. Er arbeitete in diversen Berufen, unter anderem als Journalist, Dolmetscher und Drehbuchautor. 


Die Wechselbeziehung von Wirtschaft und Politik, mit der sich der Spiegel-Bestseller-Autor seit vier Jahrzehnten beschäftigt, ist für ihn von höchster Bedeutung. Als Journalist und Blogger schrieb Ernst Wolff bisher u. a. für die Frankfurter Rundschau, Huffington Post, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, Telepolis, Finanzmarktwelt und Rubikon News.

Kenntnisreich und gut verständlich erklärt der Autor die verborgenen Netzwerke zwischen Finanzsektor und Staat. Sein Ziel ist es, die Mechanismen aufzudecken, mit denen die internationale Finanzelite die Kontrolle über entscheidende Bereiche unseres Lebens an sich gerissen hat: „Nur wer diese Mechanismen versteht und durchschaut, kann sich erfolgreich dagegen zur Wehr setzen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen