Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Sonntag, 1. Juni 2014

Edward Snowden

US-Fernsehsender NBC zensiert bei der Ausstrahlung des Snowden-Interviews zur Hauptsendezeit entscheidende Äußerungen Edward Snowdens zu den Anschlägen vom 11. September

Mikael Thalen

Bei der Ausstrahlung des Interviews, das Brian Williams für die Sendung NBC Nightly News mit dem NSA-Whistleblower Edward Snowden geführt hatte, am Mittwochabend wurden wichtige Äußerungen, die Snowden zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gemacht hatte, herausgeschnitten. Offenbar wollte man auf diese Weise vermeiden, dass die Glaubwürdigkeit und Legitimität der umstrittenen Überwachungsprogramme des Geheimdienstes NSA weiter untergraben werden.




 Snowdens Bemerkungen zu den Gründen, warum die Schleppnetzüberwachung letztlich die Anschläge vom 11. September nicht verhindert hat, wurden aus der Ausstrahlung zur besten Sendezeit herausgeschnitten und stattdessen in einem knapp einstündigen Videofilm auf der Internetseite des Senders versteckt, wo man sie etwa ab der 33. Minute finden kann.

Weiter lesen hier: http://info.kopp-verlag.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen