Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Donnerstag, 5. Juni 2014

Reallusion




Ein paar Gedanken zur Reallusion (Real-Illusion)

heißt ein Artikel von Arcadian den ich empfehle, hier der Link:
http://arcadiansblog.net/2014/06/02/ein-paar-gedanken-zur-reallusion/

  


Ein Leser hat einen Kommentar zu diesem Artikel geschrieben, der auch sehr empfehlungswert ist.

Neben meiner Familie und beruflichen Tätigkeit in der Palliativ Medizin habe nicht wirklich viel Zeit meine Gedanken niederzuschreiben und ich bin froh über ähnlich denkende Menschen, die das auch tun.

Mit freundlicher Genehmigung des Autors


 REALILLUSION - Seelenschmerz


Autor Detlef Reinbein

Eigentlich habe ich mich schon seit Jahren aus solchen Diskussionen herausgehalten, weil ich nicht noch mehr Worte auf Worte häufen wollte. Denn was dieser Zeit fehlt, sind meiner Wahrnehmung nicht richtigere oder bessere Worte, sondern Gefühle. 

Und da beginnt schon das Problem: Klingt es vermessen, wenn ich an dieser Stelle behaupte, dass praktisch niemand wirklich weiss, was Gefühle eigentlich sind?
Wo lernen wir denn etwas über Gefühle? In der Schule? In der Ausbildung? Im Beruf?
Tatsache ist, dass nicht einmal die Psychologie wirklich etwas über Gefühle zu wissen scheint…
Wörtliches Zitat einer Psychologin: “Angst ist nur ein Gedanke”….
Eine andere Psychologin: “Das ist was für die Neurowissenschaften. Über die Natur der Gefühle lernen wir im Studium nichts. Wir lernen nur, mit welchen Strategien man schlechte Gefühle bekämpft. ”

Der Grund für diese äußerst schwerwiegenden Missverständnisse scheint in der Methodik zu liegen, mit der man sich bisher den Gefühlen genähert hat. Bislang immer aus der Sicht der Biologie und Evolutionstheorie bzw. aus der Sicht der Neurologie oder der Endokrinologie.

Eine rein physikalische Betrachtung würde Gefühle dagegen als Schwingungssysteme darstellen. Und die Natur einer Schwingung ist welche, wenn man sie einfach einmal nur schwingen lässt?
Nicht manipulierte Schwingungen schwingen und schwingen. .. und schwingen irgendwann einmal aus…
Wo bleibt die Schwingungsenergie? Sie transformiert sich in geistiges Licht, in reines Bewusstsein….
Das ist keine unfundamentierte Behauptung, bzw. leeres spirituelles Geschwafel.

Jeder hat die Möglichkeit, diesen Prozess bei sich selbst nachzuvollziehen, wenn er seiner Angst, Wut oder Trauer einmal Raum und Zeit gibt, ausschwingen zu dürfen, auch bzw. besonders dann, wenn dieser Prozess Tage oder sogar Wochen benötigt.

Es gab da mal jemanden, der soll sich in die Wüste zurück gezogen haben, um diesen Prozess möglichst störungsfrei zu ermöglichen.
Nun – diese Möglichkeit haben natürlich nur die Wenigsten von uns. Trotzdem ist es durchaus möglich, auch in einer “herkömmlichen” Alltagssituation diesen Prozess erfolgreich zu meistern, wenn das Denken der Gedanken mal für eine Zeitlang ruhen darf. Auch das Denken klingt irgendwann einmal aus, wenn es nicht permanent durch TV, Radio, Zeitungen, Internet, Literatur oder Gespräche restimuliert wird.
Möglicherweise ist es nicht unbedingt gewollt, dass die Menschen wieder in ihre Gefühle finden. Denn alle Fühlenden haben sofort die Wahrheit hinter 9/11 wahrgenommen. Auch wenn diese Wahrheit erst Jahre später durch sorgfältige Analysen des Filmmaterials unwiderlegbar zu Tage befördert und bewiesen wurde.

Einem Fühlenden entgeht auch nicht, was sich über seinem Kopf am Himmel abspielt und erkennt pseudowissenschaftliche Aussagen von Pseudowissenschaftlern als das, was sie sind. Er weiß auch ganz genau, woher die Überschwemmungen im Osten rühren und durchschaut auch sofort, was es mit der Schweinegrippe auf sich hat. Und er nimmt auch wahr, warum plötzlich die ganze Welt für die Wiedervereinigung Deutschlands war….man brauchte Fachleute, um ein bestimmtes Projekt voranzubringen. …


Die Wahrheit soll bitteschön nicht erfühlt werden, wo kommen wir dahin, sondern aus den Nachrichten bezogen werden….es lebe der DDR-Journalismus…
Nun – die Welt ist so wie sie ist, weil die Fähigkeit Gefühle gemäß ihrer wahren Natur zu fühlen, vom Aussterben bedroht ist. Und wie wollen wir die Gefühle unserer Mitmenschen wahrnehmen, wenn wir nicht einmal in der Lage sind, unsere eigenen Gefühle ohne Missverständnisse wahrzunehmen? Wo bitte soll das Mitgefühl herkommen, bei dem es sich keinesfalls um missverständliches Mitleiden handelt?
Gefühle haben die Aufgabe, uns in unseren ursprünglichen seelischen Schmerz zurück zu schwingen. Schmerz bezeichnet den Raum, wo unsere ICH-Illusion auf eine Realität trifft, die sich mehr oder weniger von unseren Vorstellungen unterscheidet. REALILLUSION wäre somit ein anderer Begriff für Seelenschmerz.

Es gibt ein schönes symbolhaftes Gleichnis für den Schmerzprozess. Es ist im Kreuzigungsthema hinterlegt. Wer sich auf den mühsamen Weg des Fühlens und des Mitfühlens gemacht hat (der Berg Golgatha), darf nach Meisterung dieses Weges endlich an sein Kreuz (Symbol für die 4 realitätsbildenden Elemente) geschlagen werden, indem er gleichzeitig zu seinen Wünschen, Erwartungen und Forderungen an die Welt steht (“ich mag nur die Heißen und die Kalten, die Lauwarmen spucke ich aus..”.) und ebenso eine u.U. völlig abweichende Realität gleichzeitig auf sich nimmt, ohne ihr auszuweichen. Dieses führt in einen Zerreissungsschmerz, in einen Vernichtungsschmerz. Die Ich-Illusion verschmilzt im Todesschmerz mit der betrüblichen Realität. Nach diesem Wachstumsprozess (es gibt in Wahrheit immer nur eine Form von Schmerz – und das ist ein Wachstumsschmerz) kommt es zur Wiedergeburt und der Auferstehung einer neuen geistig weiterentwickelten ICH-IIlusion (mit der Fähigkeit zum Mitfühlen, d.h. im Anderen ebenso Freude und Glück wie Hass, Schuld, Trauer und Angst ohne Bewertung und Beurteilung wahrnehmen zu können).
Das Durchschreiten des eigenen Schmerzprozesses stellt die einzige Möglichkeit dar, eine gegebene Realität gewaltfrei zu verändern. Nicht gefühlter Schmerz muss weitergegeben werden.
Ein Mensch, der seinen Schmerz verdrängt, wandelt diesen in Wut, Angst und Trauer.

Ein Mensch, der Wut, Angst und Trauer verdrängt, entwickelt Schmerzvermeidungsmuster, und betäubt sich in Gedankenspiralen.
Ein Mensch, der sich vor seinem Schmerzen in Gedankenkäfigen versteckt, wird geistig lichtarm und energetisch unterirdisch.

Ein geistig und energetisch unterirdischer Mensch beginnt mehr und mehr einen immer gewalttätigeren und brutaleren Überlebenskampf zu führen, indem er auf der Bewusstseinsebene einer Krebszelle agiert. 


Ein Mensch strebt nur darum nach Macht, weil er nach Kontrolle über seinen Schmerz und seine Betäubungsmittel (Süchte, Habgier) strebt.
” Darum achte auf Deine Gefühle, denn sie bestimmen über Dein geistig-energetisches Lichtniveau und somit darüber, wie Du eine gegebene Realität wahrnimmst, d.h. welche Gedanken Du denkst.
Darum achte auf Deine Gedanken, denn sie führen zu Deinen Handlungen.
Darum achte auf Deine Handlungen, denn sie erschaffen, erhalten oder verändern Deine und unsere Realität. ”
(Emotionalenergetisch interpretierte Talmud-Aussage)

Gemäß der physikalischen Schwingkreisgesetze entspricht eine Handlung der örtlichen Bindung von Bewusstseinsenergie durch Konzentration und Verlangsamung. Dieses führt zu “gefrorenem Licht” und damit zur Materie-Illusion und somit zur Illusion von Realität. 


REALILLUSION = Schmerz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen