Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Donnerstag, 30. Mai 2013

Weltbank-Insider packt aus 

über Korruption und die Federal Reserve!


Alex Newman


22. Mai 2013



Die ehemalige leitende Beraterin bei der Weltbank Karen Hudes sagt, dass das globale Finanzsystem von einer kleinen Gruppe korrupter und machthungriger Individuen rund um die amerikanische Federal Reserve Bank dominiert wird. Dieses Netzwerk habe sich außerdem die Kontrolle über die Medien angeeignet um seine Verbrechen zu verschleiern. In einem Interview mit The New American sagte Hudes, dass sie gefeuert wurde, nachdem sie öffentlich über diverse Probleme bei der Weltbank gesprochen habe. Zusammen mit einem Netzwerk von gleichgesinnten Insidern ist sie jetzt entschlossen diese Korruption offenzulegen und zu einem Ende zu bringen. Und sie ist zuversichtlich, dass sie Erfolg haben wird.
 
Hudes weist darauf hin, dass eine kleine Gruppe – vor allem Finanzinstitutionen und insbesondere Banken – hinter den Kulissen einen erheblichen Einfluss auf die Weltwirtschaft haben, wobei sie eine explosive schweizer Studie aus dem Jahr 2011 zitiert, die im PLOS ONE Journal über das "Netzwerk globaler Unternehmenskontrolle" erschien. "Es ist so, dass die Ressourcen der Welt von dieser Gruppe dominiert werden", erklärte sie. Sie fügte außerdem hinzu, dass "machthungrige und korrupte Individuen" es auch geschafft haben, die Medien zu dominieren. "Es wird ihnen erlaubt, sich so zu verhalten."
Nach Angaben der von Fachleuten überprüften Studie, die die erste globale Untersuchung der Besitzstruktur in der Weltwirtschaft war, formen transnationale Unternehmen eine "gigantische Krawattenschleifenstruktur". Dabei liegt die wesentliche Kontrolle in den Händen eines "eng verwobenen Kerns von Finanzinstitutionen". Die Forscher beschrieben diesen Kern als ein "wirtschaftliches Supergebilde", was politische Entscheidungsträger und Forscher vor wichtige Herausforderungen stellt. Selbstverständlich sind die Implikationen für die allgemeine Bevölkerung ebenfalls enorm.
 
Hudes ist eine Anwältin, die zwei Jahrzehnte in der Rechtsabteilung der Weltbank gearbeitet hat. Dort konnte sie die Vorgehensweisen dieses Netzwerks aus der Nähe betrachten. "Ich erkannte, dass wir es mit etwas zu tun haben, das als Staatsvereinnahmung bekannt ist, wobei die Regierungsinstitutionen von korrupten Gruppen unterwandert werden", berichtete sie The New American in einem Telefon-Interview. "Die Säulen der US-Regierung – zumindest einige von ihnen – sind dysfunktional aufgrund dieser Staatsvereinnahmung; das ist eine große Geschichte und eine große Vertuschungsaktion."

Quelle und weiter:
 http://www.we-are-change.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen