Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Mittwoch, 6. November 2019

Peggy Rockteschel – "Ich bin mein Leben"



Peggy Rockteschel ist psychologische Beraterin, Autorin und sie ist Moderatorin auf dem YouTube-Kanal Welt im Wandel TV. In diesem Gespräch spricht Peggy Rockteschel über ihr Buch „Du bist der Filmemacher“. Gemeint ist damit das ganze Leben, in dem ein Jeder seinen Lebensfilm selbst gestaltet. „Wenn das Äußere sich nicht ändert, entweder gehst du drauf, springst wirklich, oder du wendest dich nach innen. Und dann fängt die Arbeit erst richtig an.“ Das wurde auch Peggys Wendepunkt in ihrem Leben, ihre Transformation zu dem Menschen, der sie heute ist. 

 Peggy Rockteschel hat sich dann aus all ihren Illusionen herausstrampeln müssen, wie sie selbst sagt. „Kampf, Beschuldigungen, Verurteilungen, mein Leid, mein finanzieller Mangel, all diese Themen musste ich anpacken. An ihnen war nie jemand anderes verantwortlich, außer ich selbst“, sagt sie. Sind wir selbst unser eigenes Schicksal? Projizieren wir unsere eigenen Unzulänglichkeiten allzu gerne immer und immer wieder auf andere Menschen? Oft sogar auf die, die wir am meisten mögen, ja auch auf diejenigen, die wir lieben? Wie viele Anteile eigener Konflikte projizieren wir auf andere Menschen und machen diese für Dinge schuldig, die wir selbst in uns tragen und die wir selbst lösen sollten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen