Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Samstag, 2. September 2017

Wie du erkennen kannst, welche energetische Heilmethode für dich am besten ist


Von Chemory Gunko, Autor bei TheSpiritScience.net; übersetzt von Taygeta

Auf der ganzen Welt findet man eine bunte Mischung von Heilpraktikern für die verschiedensten Arten von Energiearbeit. Welches sind nun die verschiedenen Arten von Energieheilmethoden und welche ist die richtige für dich?

Im Gegensatz zur moderner Medizin zielt Energieheilung darauf ab, die Symptome einer Krankheit dadurch zu lindern, das sie die Ursache des Leidens heilt – ob nun diese Ursache körperlich, emotional, mental oder geistig ist. Hinzu kommt, dass Energiearbeit in jedem Bereich des Lebens angewendet werden kann, sei das die körperliche Gesundheit oder die Emotionen oder den Beziehungsbereich oder auch die Finanzen oder was immer man will; und das Problem oder die Anfechtung kann dauerhaft aus deinem Leben gelöscht werden.
Die Wahl der Methode hängt von deiner Entscheidung ab und davon, womit du dich komfortabel fühlst. Ein guter Heilpraktiker oder eine gute Heilpraktikerin wird immer in der Lage sein, dir zu helfen, unabhängig von der Methode, die er oder sie ausübt – sie sollten einfach Experten sein beim Navigieren durch den jeweiligen Anwendungsbereich.




Letzten Endes führen fast alle Wege nach Rom, und es sollte dir mit den meisten der angebotenen Heilformen möglich sein, zu innerer Ruhe und Freude in so ziemlich jedem Bereich deines Lebens zu kommen. Für die seltenen Fälle, dass man nicht in der Lage ist, eine Erleichterung der Leiden oder der Erschwernisse zu erreichen, kann man sich anhand der Liste unten orientieren, um eine bessere Vorstellung von der Art der Heilunterstützung zu erhalten, die man sich aussucht.

Löschung und Entfernung von Entitäten

 

Schamanen und Medizinmänner sind grosse Allround-Heiler, weil sie in der Lage sind, bei der Arbeit auf einer Vielzahl von Ebenen und Bereichen Unterstützung zu geben und spürbare Erleichterungen zu verschaffen, in der Regel ziemlich schnell.

Ob man ein körperliches, geistiges, emotionales oder geistiges Leiden hat, die Prozessarbeit mit einem Schamanen kann in der Mehrheit der Fälle erfolgreich helfen.
Der grösste Teil der schamanischen Arbeit beruht auf dem Konzept des Helfens bei der Reintegration von kleinen Seelen-Aspekten, die versteckt und geschützt waren vor schockierenden und traumatischen Erfahrungen, die man durchgemacht hat, aber auch mit direkter Arbeit am „physischen“ energetischen Körper.

Fortgeschrittene Heiler unter den Schamanen oder Medizinmännern können auch die Löschung und Entfernung von Entitäten bewirken.




Wenn man schon eine Weile an einem bestimmten Aspekt gearbeitet hast und nicht in der Lage war, einen Durchbruch zu erzielen, dann könnte das daran liegen, dass irgendwie einer negative Energie oder Entität an die Person angehaftet ist und die Heilung beeinträchtigt. Man kann sich Entitäten als eine Art Mini-Dämonen denken, die an einen Menschen oder an einen Bereich, in dem man in seinem Leben arbeitet, energetisch gebunden sein können.

Symptome, die auf einen Angriff einer Entität hinweisen könnten, wären zum Beispiel:

  • Plötzlicher Energieverlust, Krankheit oder Schmerzen
  • wiederholt immer in die gleichen Zyklen zurückgeworfen zu werden
  • unerklärliche Krankheit
  • Misserfolg bei der Heilarbeit
  • Chronische und hartnäckige Depression und Selbstmordgedanken
  • Anhaltendes niedriges Selbstwertgefühl und negative Selbstgespräche
  • Sehr lokal spürbare Schmerzen, die manchmal wandern können

Orte und Gelegenheiten, bei denen man Entitäten einfangen könnte sind Pubs, Clubs, Bars und Restaurants, weil an solchen Orten eine Menge negative Energien herumhängen können, und der Alkohol die psychischen Abwehrkräfte beeinträchtigt. Frauen wird auch empfohlen, ihre langen Haare in der Öffentlichkeit nicht nach unten hängen zu lassen, da dies hilft negative Energien anzuziehen, die dann an den Haaren haften bleiben könnten.

Unterstützung für den Körper; akute und chronische Krankheiten

 

Bei akuten und chronischen Krankheiten und allgemein zur Unterstützung und Pflege des Körpers kann man Methoden wie Bodytalk anwenden. Dies unterstützt das System und hilft beim natürlichen Heilprozess, indem die Energien zum Fliessen gebracht werden.






Auch Akupressur, Akupunktur, Chinesische Medizin und Reiki werden wahrscheinlich helfen und können Erleichterung bringen, während Resonance Repatterning verwendet werden kann zur Änderung von Glaubenssystemen und von Generationen-Mustern, zur Bearbeitung des ‚Aktivspeichers’ und zur noch wirksamer Einflüsse aus der Vergangenheit – alles Elemente, die sich auf das aktuelle Befinden auswirken können, und die die „emotionale“ und „mentale“ Ursache einer Krankheit sein können.

Seinen emotionalen Zustand ändern

 

Bei akuten emotionalen Zuständen wie Schock und Trauma, sowie bei langanhaltenden negativen emotionalen Zuständen wie Depression kann man die meisten, wenn nicht alle Arten von Heilmethoden anwenden.

Schock und akute emotionale Zuständen können sofort und effektiv mit Methoden wie Bodytalk, Akupressur und Reiki behandelt werden. Auch ein Schamane sollte in der Lage sein, in solchen Situationen behilflich zu sein.
Für die Handhabung von langandauernden emotionalen Problemen wie Depression kann Life Coaching und schamanische Arbeit hilfreich sein, und auch Resonance Repatterning kann helfen, die Glaubenssysteme und energetische Resonanz mit Einflüssen aus der Vergangenheit zu verändern. Ebenso können länger dauernde Bodytalk-Sitzungen das Energiesystem neu ausrichten und helfen eine neue Realität zu schaffen.
Bei Bodytalk-Sitzungen kann es sehr effektiv sein, wenn zu Beginn der Sitzung bestimmte Aussagen und Aufgabenstellungen formuliert werden, so wie man dies auch beim Resonanz Repatterning tun könnte.

Das Ändern von Glaubenssystemen und die Schaffung von Veränderungen im eigenen Leben

 

Im Wesentlichen geht es bei allen Energieheilmethoden darum, die Glaubenssysteme, die man mit sich herumträgt, zu verändern. Diese bewirken, dass das Universum auf jeden Menschen unterschiedlich reagiert und jeder Mensch eine andere Realität erlebt, nämlich jene, die man anzieht.

Alle Formen der Energieheilung werden in der Endphase durch den physischen Körper verarbeitet, und diese Vorgänge zeigen sich schliesslich in zweifacher Hinsicht:

  1. Zunächst wird man eine mentale / emotionale Erkenntnis haben (einen Gedanke oder ein Gefühl), und
  2. zum Zweiten wird die „Verschiebung“ sich durch den Körper äussern und etwas ausscheiden, entweder durch das Ausscheidungssystem (Urin und Fäkalien), durch Gas (im Bauch sprudelt es, Blähungen, Aufstossen), oder durch Tränen und Schweiss.

Wenn du jemals einen AHA-Moment der Einsicht erlebt hast, dann hast du bestimmt solche mentale und emotionale Prozesse erfahren.

Ein AHA-Moment ist ein Augenblick, in dem man eine neue Einsicht über etwas gewinnt und man erkennt, dass man bisher etwas falsch gesehen hat und man deshalb dann seine Meinung ändert – in der Regel sofort und in dem exakten Augenblick. Oft wird diese Einsicht begleitet durch einen Gedanken der Art: „Wie habe ich das jemals anders sehen können?!“




In vielen Fällen betrifft der AHA-Moment mit einer neuen Einsicht (einer mentalen und emotionalen Erkenntnis) das Element, für das man eine tatsächliche Veränderung gesucht hat, weil es das Element ist, das eine bewusste Veränderung des Menschen bewirken kann.
Viele Heilmethoden zielen darauf ab, diese Momente der Erkenntnis hervorzubringen, indem emotionale, körperliche, geistige und unbewusste „Blockaden“ durchbrochen werden, so dass neue Informationen an die Oberfläche kommen und die Verschiebung einleiten können. Es gibt jedoch einige Ausnahmen.


Einige Heilmethoden ermöglichen es, Überzeugungen und Glaubenssysteme direkt zu bekämpfen, indem ein energetisches Loslassen der Ausrichtung veranlasst wird und eine neue Wahrnehmung ins Bewusstsein gebracht wird. Diese Methoden sind [u.a.]:

  • Resonance Repatterning, wo unter Verwendung der Kinesiologie fehlgeleitete Überzeugungen identifiziert werden, diese Programme dann aus dem System entfernt und durch die Inhalte einer neuen Wirklichkeit ersetzt werden.
  • The Mirrors of Relationship (Der Spiegel der Beziehung) ist eine leistungsfähige Coaching-Methode zu persönlichem Wachstum, die einen Rahmen bietet, um die Herausforderungen und Blockaden zu analysieren und es zu ermöglichen, AHA-Momente der Einsicht zu erreichen.
  • Life Coaching bietet ein geführtes Förderkonzept, um in allen Bereichen des Lebens Veränderungen zu bewirken. Dabei wird eine Reihe von verschiedenen Methoden, Werkzeugen und Verfahren verwendet, in Abhängigkeit von den Fachgebieten des Trainers.Coaching-Anwendungen reichen von Neurolinguistischem Programmieren zu Hypnotherapie, Energieheilung, Klopfen (Tapping) und vielem mehr.


 

Führung und Unterstützung auf der spirituellen Reise

 

In der kabbalistischen Praxis wird gelehrt, dass man sich einen Lehrer suchen und nach ihm ausrichten soll, denn man brauche einen Mentor, der hilft, auf dem Pfad der spirituelle Reise voranzukommen. 

Die Rolle des Mentors ist mehrgleisig, indem der Mentor Unterstützung, Beratung und Anleitung bietet, um sicherzustellen, dass man keine ‚dummen’ Fehler macht, unnötig stecken bleibt oder gewisse Dinge falsch deutet, weil man dafür keinen Bezugsrahmen hat.

Die Arbeit mit einem ‚Guru’, Mentor, Coach, spirituellen Lehrer oder einem Schamanen kann dazu beitragen, die Zeit, die man auf seiner spirituellen Reise verbringt, erheblich zu reduzieren, weil man beim persönlichen Aufstieg von der Weisheit und Erfahrung des 


‚Reisebegleiters’ profitieren kann.

Von emotionaler Indifferenz (Gefühlsleere), zu einer tiefen Depression oder einem Gefühl, dass nichts auf der Erde einen je wird glücklich machen können, gibt es auf dem persönlichen spirituellen Wachstumspfad eine Reihe von Lektionen, die zu Stolpersteinen werden können, wenn man sie in der falschen Weise interpretiert.


Letztendlich hat man immer die Wahl, ob man Lektionen und Tests in einem positiven oder negativen Licht wahrnehmen will.


Eine einfache Verschiebung der Perspektive durch einen erfahrenen Reisebegleiter kann die Art und Weise der Wahrnehmung von fast allem verändern, und es kann eine Menge von unnötigem Schmerz und unnötiger Angst verhindert werden. Ein guter spiritueller Coach oder Mentor kann helfen, die Winkel zu finden, von denen aus man positiv gefärbten Wachstum sehen und erfahren kann, solcherart, dass man energetisiert, anstatt ausgelaugt wird.

******************************

[Selbstverständlich stellen die hier vorgestellten Methoden nur eine Auswahl dar aus einer Vielzahl von weiteren möglichen Methoden und Therapieformen, die dem auf dem spirituellen Pfad Reisenden helfen können, Hindernisse und Erschwernisse zu erkennen und zu überwinden – um so mit weniger Umwegen und weniger Leiden zum Ziel zu gelangen. Jede(r) Suchende wird seinen eigenen Weg begehen und jene Unterstützung suchen und finden, die dem eigenen persönlichen Stand entspricht. In diesem Sinne soll dieser Beitrag als Inspiration aufgefasst werden, sich um die Überwindung von eigenen Blockaden und einschränkenden Glaubensmustern zu kümmern und sich allenfalls um professionelle Hilfe zu bemühen.]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen