Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Mittwoch, 11. Januar 2017

Seelenklar – Talk mit Ellen Michels (13). Warum sind Putin-Versteher eine Bedrohung für die USA?



Ellen Michels und Michael Friedrich Vogt im Gespräch. Politik und Medien nutzen die Angst der Menschen seit jeher, um ihre Interessen und Ziele zu verfolgen, zumeist leider mit großem Erfolg. Doch immer häufiger durchschauen die Menschen diese Angst- und Machtspiele. 
Auch die sogenannten Putin-Versteher gehören zu diesen Menschen.
Wie ein Ausschnitt aus einer Diskussion zeigt, werden Putin-Versteher gar als Bedrohung in gewissen Kreisen angesehen. Doch sind sie dies wirklich? Diese Frage läßt sich bejahen, aber in einem völlig anderen Kontext. Diese Menschen unterscheiden sich von der Masse, indem sie selbst denken, in die eigene Verantwortung gehen und auch selbst handeln. Dies ist weder eine Gefahr für die Gesellschaft, die Menschen noch für den Weltfrieden. Sehr wohl sind diese Menschen allerdings eine Gefahr für das Establishment von Politik und Mainstreammedien, da sie nicht dem vorgegebenen Leitbild folgen, wie es die breite Masse tut. Im schlimmsten Fall „infizieren“ diese Menschen auch noch weitere Menschen mit dem Gedanken des „Selbst-in-die-Verantwortung-kommen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen