Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Mittwoch, 17. Januar 2018

Me, Myself and Media 40 – Relevant oder Tand



Nachrichten sind heute weit mehr als Informationen zu Fakten. Nachrichten sind vor allem ein Milliardengeschäft. Das erklärt, warum es normal geworden ist, im Minutentakt News auf uns loszulassen und immer mehr Menschen diesen News verfallen. Sind alle süchtig? 

Online ist das neue Koks. Mit Nachrichten kann man informieren. Man kann mit ihnen aber auch manipulieren. Darüber hinaus sind die unzähligen Nachrichtenblöcke vor allem ein Köder, um uns vor die Bildschirme zu locken und festzutackern. Nur so kann man uns die Werbebotschaften unterschieben, um die es in Wahrheit geht und die vor und nach jeder Nachrichten-Show subtil mitverkauft werden. Wir glauben, wir wüssten Bescheid, was auf der Welt passiert, aber in Wirklichkeit werden wir eher auf dem Laufenden gehalten, was wir uns alles noch kaufen müssen, um fortschrittlich zu sein. 

Wer Wert auf die eigene Gesundheit legt, sollte nicht nur darauf achten, was er über den Mund in seinen Körper aufnimmt. Augen und Ohren werden permanent befüttert. Sich rund um die Uhr mit digitalen Botschaften, News oder Nachrichten zu konfrontieren, aus Angst, etwas zu verpassen, führt zwangsläufig zu einer mentalen Vergiftung. Einer Überdosis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen