Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben, erlebe die Göttlichkeit in Dir!

Sonntag, 17. August 2014

Medien, Macht und Manipulationen

Eva Herman










(Bild: Wikipedia/ public domain)
Eva Herman und Andreas Popp im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Welche Macht haben die Medien? Wer steuert sie? Gibt es in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung? Der Historiker und Journalist Michael Vogt beleuchtet diese Fragen im Gespräch mit Eva Herman und Andreas Popp: Neben aktuellen Beispielen berichtet Herman über noch nie veröffentlichte Einzelheiten zur legendären Kerner-Sendung 2007; Popp erläutert die jahrzehntelange politische Entwicklung in Richtung publizistischer Unfreiheit, die heute geradewegs in die Nazifalle führen kann.


Quelle und das Interview: http://quer-denken.tv/index.php/
 

Das „ZDF-Kerner-Tribunal“ dient als beeindruckendes Beispiel eines inzwischen totalitären und intoleranten Journalismus, der offensichtlich unerwünschte Meinungen nicht zulässt. Hier wurde zweifellos Fernsehgeschichte geschrieben. War der Rauswurf aus der Kerner-Sendung vorab geplant und verabredet? Eva Herman bezieht Stellung. Welche Rolle spielte in diesem Zusammenhang Johannes B. Kerner persönlich? Und die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF, kamen sie ihrem Programmauftrag wirklich nach? Gab es gar geheime Absprachen? Und welche Rolle spielt Alice Schwarzer in der deutschen Medienpolitik?

Die beliebte Tagesschaumoderatorin mit einem Bekanntheitsgrad von 97 Prozent hatte schon 2006 die deutsche bzw. Brüsseler Familienpolitik kritisiert. Hermans Bücher stützen sich u.a. auf internationale Studien der Bindungsforschung, die mit den einfachen Naturgesetzen übereinstimmen: Während der ersten drei Lebensjahre gehört ein Kind vor allem in die Obhut der Mutter, um sich so günstig wie möglich entwickeln zu können. Die Journalistin weist nach, daß die europäische Gesetzgebung in den letzten Jahrzehnten jedoch auf die Zerstörung der Familie zielt: Das Einkommen des Mannes reicht für die Familie längst nicht mehr aus, die Frau muß mitverdienen, die Kinder kommen in die Fremdbetreuung. Mütter werden auch durch feministisch gesteuerten Beifall genötigt, erwerbstätig zu sein. Diese politischen Zersetzungsmaßnahmen der wichtigsten gesellschaftlichen Zelle, der Familie, wurden übrigens in der Nazizeit etabliert. Eva Herman, die vor den fatalen Folgen dieser bis heute gängigen Anordnungen warnte, wurde kurzerhand das Wort im Munde herumgedreht.

Andreas Popp von der Wissensmanufaktur hat Ähnliches erlebt: Mit einer zielgerichteten Lüge wurde er durch ARD-Redakteure von tagesschau.de öffentlich diffamiert. Doch die Anwälte der Wissensmanufaktur zwangen tagesschau.de zu einer Gegendarstellung. Popp beschreibt die Mechanismen des Medienkartells, welches durch die Macht der global agierenden Großbanken stetigen Druck auf Kritiker des Geldsystems und weiterer gesellschaftspolitisch relevanter Themen ausübt.

Auch als Redner bei einer Friedensdemonstration in Berlin geriet Andreas Popp ins Visier der politisch korrekten Gehirnpolizei. Der Wissenschaftler stellt der Öffentlichkeit in diesem Zusammenhang einen neuen Begriff der Wissensmanufaktur vor: den »Nazitheoretiker«. Der Nazitheoretiker will, belastet durch sein eigenes krudes Weltbild und den Druck seiner Auftraggeber, in kritischen Aussagen seiner Mitmenschen einen Zusammenhang mit der Nazizeit sehen, frei nach dem bekannten ZDF-Kerner-Motto: »Autobahn geht gar nicht«! Gerade Vertreter des Politik-und Medienkartells finden sich häufig unter der Gattung der Nazitheoretiker. Die öffentlichen Folgen: Denkverbote, Meinungsmanipulation, Maulkörbe.  

Einig sind sich Herman, Popp und Vogt darüber, daß das Medienkartell zunehmend an Macht verliert. Seine Söldner, die bisher eher wie Heckenschützen Rufmordanschläge aus dem Hintergrund verübten, geraten jetzt zunehmend selbst in den Fokus der Öffentlichkeit. Andreas Popp beschreibt u.a. die Mechanismen des Internets, welches ideale Möglichkeiten einer Medienaufsicht bietet durch Transparenz und Fairneß. Dramatisch sinkende Auflagenzahlen deutscher Leitmedien, einbrechende Einschaltquoten großer Fernsehsender und Millionen Gegenstimmen von Lesern und Zuschauern bringen den Medienmachtkoloß ins Wanken. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das derzeitige System zusammenbrechen wird. Ein aufregendes und hochaktuelles Gespräch zwischen mutigen und toleranten Denkern einer neuen Zeit.

Für die, die das noch nicht gesehen haben: Hier die mediale Hinrichtung von Eva Hermann. 


Die acht Minten vor dem dann mit Brachialgewalt herbeigeführten Rauswurf, was man hier wirklich gut mitverfolgen kann.
 
 






Website:
www.wissensmanufaktur.net


Publikationen:
Eva Herman, Das Eva-Prinzip
Eva Herman, Vom Glück des Stillens
Eva Herman, Die Wahrheit und ihr Preis
Eva Herman, Das Medienkartell
Andreas Popp, Das Matrix Syndrom: Die systematische Manipulation der Menschen durch die "Macht"
Andreas Popp, Brot und Spiele: Schadlos durch die Wirtschaftskrise
Andreas Popp, Der Währungscountdown: Das verfehlte Geldsystem: Ursachen und Lösungen 


1 Kommentar:

  1. Die Macht der Medien hat sich auch bei den einheitlich ablehnenden Artikeln und Kommentaren bezüglich des Betreuungsgeldes gezeigt. Eine sorgfältige Recherche hätte auf die beachtlichen Probleme der scheinbar alternativlos propagierten Krippe (Stresshormonausschüttung, Wachstumshormonreduktion infolge Schlafmangel, Zerstörung der für die frühkindliche Sprachentwicklung wichtigen Dyadenbindung an die Mutter, auf deren Stimme der Foet bereits ab der 20. Entwicklungswoche massiv fixiert ist) hinweisen können, wodurch z. B. mangelnde Stressresistenz und Angstbewältigung, Sprachentwicklungsstörungen (Lese- Rechtschreibstörungen) und auch ADHS teilweise zurückführbar sind. [siehe Kapitel „Kinder – Die Gefährdung ihrer normalen (Gehirn-) Entwicklung durch Gender Mainstreaming“ im Buch: „Vergewaltigung der menschlichen Identität. Über die Irrtümer der Gender-Ideologie, 4. erweiterte Auflage, Verlag Logos Editions, Ansbach, 2014, ISBN 978-3-9814303-9-4]

    AntwortenLöschen